FAQs

Mail Server

Posteingangsserver: (IMAP)

mail.xgenmail.de Port 993 SSL/TLS

Postausgangsserver: (SMTP)

mail.xgenmail.de Port 465 SSL/TLS
oder
mail.xgenmail.de Port 587 STARTTLS

Mail Acc

um dein Passwort zu ändern, gehe zuerst auf https://xgenmail.de/postfixadmin/users/login.php

Logge dich mit deinen aktuellen Zugangsdaten ein

Klicke auf Kennwort ändern

Du benötigst einen E-Mail-Account?

Dann schicke uns eine Nachricht über das Kontaktformular mit deiner Wunsch Adresse, wir melden uns dann bei dir

E-Mails

Wir nutzen auf unseren Systemen Rspamd welches durch eure mithilfe dazu lernen kann.
Der meiste Spam wird schon erkannt und in den Spam Ordner mit der Markierung ***Spam*** verschoben.

Falls du doch mal Spam bekommen solltest dann verschiebe die Nachricht doch bitte in den vor angelegten Spam Ordner. Nur so kann unser System daraus Lernen

Falls allerdings im Spam Ordner eine E-Mail gelandet ist mit der Bemerkung ***Spam*** im Betreff, welche nachweislich aber kein Spam ist, dann Verschiebe diese in einen anderen Ordner, zum Beispiel Posteingang.
Diesen Vorgang erkennt Rspamd und „Lernt“ aus dieser E-Mail.
Die Wahrscheinlichkeit das Ähnliche E-Mails im Spam Ordner landen ist hierdurch dann geringer

E-Mails im Spam Ordner werden automatisiert nach 2 Wochen gelöscht

Tags: Rspamd, Spam

Kommentare sind geschlossen.